Was für einen tollen Charme hatten doch die alten Reiseplakate, mit denen von der Jahrhundertwende bis in die 60er Jahre geworben wurde! Viele Jahrzehnte lang warben Reiseveranstalter mit teils grafisch aufwendig gestalteten Plakaten für ihre Ziele. Dabei waren die Werbeaussagen oft sehr einfach gehalten. Häufig wurde nur der Name des Reiseziels genannt.

Ob es damals schon Plakate gab, die für die Insel Pellworm geworben haben, wissen wir nicht. Pellworm4you hat sich gedanklich in vergangene Zeiten zurückversetzt und ist kreativ geworden. Herausgekommen ist ein Plakat, wie es vielleicht damals hätte aussehen können. Hier geht es zum kostenlosen Download für die ausschließlich eigene private Nutzung:

 

Download Pellwormer Reiseplakat

 

Wer noch alte Reiseplakate von damals kennt, oder vielleicht sogar noch auf dem Dachboden liegen hat, der möge sich doch einfach mal bei uns melden!